Ibug 2018

2018 | Chemnitz Ehemalige Nadel- und Platinenfabrik des VEB Kombinat Textima

Sommerzeit ist ja bekanntlich IBUgzeit, und so startete die IBUg dieses Jahr bereits in die 13te Runde.
Zum wiederholten Mal war das schöne Chemnitz Austragungsort dieses einmaligen Festivals . 
Rund 120 Künstler aus dem In- und Ausland verwandelten das Gelände der ehemaligen Nadel- und Platinenfabrik des VEB Kombinat Textima 
in ein buntes Gesamtkunstwerk welches nach der einwöchigen Kreativphase wieder einem breiten Publikum zum Begehen, Erleben und Staunen geöffnet wurde.
Wärend der Kreativphase entstanden Werke aus den Bereichen Malerei, Graffiti, Illustration und Installation
sowie multimediale Arbeiten.

Wie bereits im Vorjahr konnte ich zusammen mit meinem Leipziger Kollegen Christian Rug eine collagenartige Mixed-Media Wand gestalten.

Ein großer Dank geht wie immer an die Organisatoren, Helfer, Besucher und Künstler für eine wunderbare Zeit
und ein geniales Festival, bis hoffentlich nächstes Jahr!

Vielen Dank an  Luise Blumstengel für die schönen Fotos der Schaffensphase

Weitere Informationen hier: www.ibug-art.de