Halbdunkel

2021 | Schkeuditz

Zwischen Halle und Leipzig liegt die sächsische Stadt Schkeuditz welche erneut Austragungsort des RoomBoom Festivals war.
Bereits 2019 fand hier zum ersten mal das RommBoom Festival statt. Dieses Jahr wurde zum zweiten mal das ehemaligen ZAW Gelände in einen neuen Anstrich gehüllt.
Mehrere Künstler aus verschiedensten Regionen arbeiteten in unterschiedlichen Arbeitsslots an der Umsetzung. Neben der Neugestaltung der großflächigen Außenfassaden wurden die Innenbereiche des Gebäudes neu,
teils mit Farbe, teils durch installative Eingriffe umgestaltet. Am Ende erwartete eine abwechslungsreiche Mischung aus unterschiedlichsten Medien die Besucher.
Die Eröffnung sowie diverse Führungen wurden pandemiebedingt ebenfalls durch Online-Führungen und Livestreams erweitert.

Vielen Dank an das RoomBoom-Kollektiv für die Möglichkeit und die wunderbare Gastfreundschaft. 
Besonderer Dank an Francisco, Franzi, Martin und Flo! 

... Halbhell

 

ROOMBOOM
Heinrich-Heine-Straße 1
04435 Schkeuditz

www.roomboom.art